20 Ergebnisse.

Gefühl auf Packpapier - Gezeichnete Befindlichkeiten - Karten
, ,

Gefühl auf Packpapier. Was ist das? Was ist Gefühl auf Packpapier? Das sind in erster Linie mit Öl- und Wachskreide auf 50 x 50 cm großem Packpapier gezeichnete Gefühlsdarstellungen/Befindlichkeiten. Die Motive zeigen bekannte Grundemotionen, aber auch Zwischentöne, Widersprüche und Uneindeutiges. Dabei lassen sie jedoch viel Raum für Interpretation und Diskussion, da die Karten nicht beschriftet sind. Die Kartenbox "Gefühl auf ...

47,00 CHF

Ach, hätte ich bloß einen Kakapo
,

Er wäre ein Traumhaustier für mich, weil Kakapos nachtaktiv sind. Tagsüber könnte er in meiner Ritterburg schlafen, ohne Mama zu nerven, aber nachts würden wir coole Abenteuer zusammen erleben." Ich wollte schon immer ein Haustier haben. Gestern beim Frühstück habe ich einen Bericht über den Kakapo im Radio gehört. So ein Tier gibt's doch gar nicht! Oder doch? Für Kinder ...

22,00 CHF

Ich mache das!
Papa ist krank! Wer passt nun auf Leon auf? Alle sind beschäftigt, nur Leon hat Zeit. Da muss er wohl selber auf sich aufpassen und auf Papa gleich mit. Natürlich macht er das. Und so wird heute doch noch ein lustiger und spannender Papa-Leon-Tag. Für Kinder ab 3 Jahren.

24,50 CHF

Stimmt das?
Gibt es ein Zaubermittel, das unsterblich macht? Hat der Tintenfisch wirklich drei Herzen? Legt der Hase Ostereier? Und kann eine Schlange ein ganzes Krokodil verschlucken? Was stimmt, was nicht? Kinder haben viele Fragen. Nicht immer gibt es Antworten. 42 Behauptungen und Antworten über die kleinen und großen Dinge des Lebens. Manche Antworten mögen überraschen, manche sind auf den ersten Blick ...

24,50 CHF

Apfelsaftgedanken
Hoppla! Einmal kurz nicht aufgepasst, und schon ist Jule der Becher mit dem Apfelsaft heruntergefallen. Aber warum fällt eigentlich alles nach unten? Und was wäre, wenn die Dinge stattdessen nach oben fallen würden? Jules Gedanken machen sich auf die Reise und hinter jedem "Was wäre, wenn" entdeckt sie neue, verrückte Möglichkeiten. Eine Anleitung zum Um-die-Ecke-Denken und fröhlichen Herumspinnen für Menschen ...

24,50 CHF

Abenteuer im Schlafanzug
Ein Schlafanzug als Geburtstagsgeschenk? Lotte ist zunächst ein wenig enttäuscht. Doch dann verwandelt sich der Schlafanzug Nacht für Nacht in einen Raumanzug, in einen Blaumann oder in einen Superheldenumhang. Und Lotte merkt: Im Mondlicht ist alles möglich, wenn man nur genügend Fantasie hat.

21,90 CHF

Gustav glotzt
Gustav glotzt gern und vor allem immer in die Fernsehkiste. Obwohl Mama ihn vor viereckigen Augen warnt, glotzt er wieder in die Glotze und wundert sich nicht schlecht, als er tatsächlich viereckige Augen bekommt. Gustav findet das toll, weil er plötzlich alles anders sieht. Aber seine Augen ändern sich immer weiter. Und immer nimmt Gustav seine Welt auch in diesen ...

21,90 CHF

Sommerwaldfunkeln
Sie zog ihre Augen zu zwei goldenen Schlitzen. "Du willst abhauen." Es war keine Frage. Und plötzlich merkte ich, dass es noch nicht einmal richtig war. Denn mit einem Mal wurde mir klar, dass ich nirgendwo lieber sein wollte als genau hier mit genau diesem Mädchen. Die Erkenntnis war wie ein Ballon, der ohne Vorwarnung mitten in meinem Körper aufstieg. ...

24,50 CHF

Trockenschwimmen mit Opa
Der 11-jährige Elliot fährt mit seinem Vater in den Ferien zu seinem Großvater nach Cornwall. Opa Timothy ist in letzter Zeit etwas merkwürdig geworden. Er hat Löcher im Hirn, erklärt ihm sein Vater. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, verbringen die Drei in Tintagel eine spannende Zeit in diesem Herren-Haushalt. Das Museums-Theater plant eine König-Artus-Aufführung und Elliot muss als riesiger Fan ...

21,90 CHF

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte
Dumm gelaufen, Conni Schmitz!" Das bekommt der Zwölfjährige oft zu hören. Dabei heißt er eigentlich Collin Schmidt. Und dumm gelaufen ist seiner Meinung nach die größte Untertreibung aller Zeiten. Dass er während eines Ausflugs aus einer maroden Geisterbahn fällt und von einem sprechenden Skelett gekidnappt wird, ist schlimm genug. Aber dass niemand sein Verschwinden bemerkt, geht dann doch zu weit. ...

23,50 CHF

Den Bauch voller Töne
Enie liebt ihre Blockflöte und die hüpfenden Noten, die ihr in die Flöte springen. Nichts ist schöner als Töne, die im Bauch kitzeln. Obwohl sie richtig gut ist, wird sie oft belächelt. Vor allem von Alina ... Eines Tages landet Enie mitten im 17. Jahrhundert, wo sie Jacob van Eyck trifft. Den Komponisten! Mit ihm geht sie zurück in die ...

19,50 CHF

Oma Kuckuck
Seit ich denken kann, hat meine Oma einen Vogel. Er wohnt in dem kleinen Häuschen in Omas großem Haus. "Kuckuck!", ruft Omas Vogel einmal und ist ganz aus dem Häuschen. Dann weiß ich, dass es bald Essen geben wird. Jeden Sonntag kocht Oma Kuckuck für uns Vanillesuppe mit Himbeeren. Die schmeckt meistens köstlich. Doch in letzter Zeit auch ein bisschen ...

21,90 CHF

Die Waschanlage der Schutzengel
Die Familie des zehnjährigen Justin erbt von ihrem verstorbenen Großonkel Anthony eine Tankstelle mit Autowaschanlage und Werkstatt an der Südküste Englands. Da der Vater gerade seinen Job verloren hat, beschließt die Familie, die Tankstelle weiterzuführen und zieht an die Steilküste. Aber die Tankstelle befindet sich mitten in einem autofreien Naturschutzgebiet und in der Waschanlage findet die Familie Kisten voller Münzen. ...

20,50 CHF

Ein Kuss für Willi Wunderpus
Willi Wunderpus ist der Schrecken der Meere. Willi ist so schrecklich scheußlich, dass sich sogar die Haie vor ihm fürchten. Doch als Willi den kleinen Seestern erschrecken will, trifft er plötzlich auf jemanden, der noch viel scheußlicher ist als er. Willi bekommt einen großen Schreck. Und dann ruft auch noch der Seestern um Hilfe! Ob Willi Wunderpus ihn retten kann?

21,90 CHF

Gwendolin wünscht sich ein Tier
Gwendolin wünscht sich ein Tier. Nur welches? Es soll auf jeden Fall niedlich, weich, kuschelig, stark, frech und lustig sein. Es muss fliegen können, Gwendolin beschützen, es soll schön und gleichzeitig groß und klein sein. Das Tier müsste ein richtiger Freund sein. Eines Tages steht plötzlich eine Kiste in Ihrem Zimmer. Was mag darin sein?

21,90 CHF

Ich bin Mimi!
Mimi weiß ganz genau, wer sie ist. Aber warum glaubt Tante Kunigunde, sie sei ein Häschen - oder gar ein Engel? Und Onkel Adalbert hält sie sogar für eine Prinzessin ... Selbst ihre Eltern scheinen vergessen zu haben, dass Mimi weder eine Ente noch ein Löwe ist. Was ist nur mit den Erwachsenen los?

21,90 CHF

Friedel, Freude, Eierkuchen?
Kann eine Freundschaft zwischen einem Frosch und einem Marienkäfer auf Dauer funktionieren? Wird Friedel zu Mia halten, auch wenn alle anderen Tiere die vermeintlich gefräßigen Marienkäfer vom Seerosenteich vertreiben wollen? Die Freundschaft zwischen Friedel und Mia wird auf eine harte Probe gestellt, als sich alle Tiere am Teich von den Marienkäfern abwenden. Friedel weiß selbst irgendwann nicht mehr, was wahr ...

24,90 CHF

Muscheln nuscheln
Kennen Barsche Cerealien? Haben Austern Orgasmen? Machen Quallen Urlaub? Trägt die modebewusste Flunder Pullunder und sind Pferde nicht auch irgendwie Fische? Es gibt viele unbeantwortete Fragen zu den Meeresbewohnern. Ist uns dieses Wissen abhanden gekommen, nur weil wir irgendwann das Festland als Zuhause wählten? Nein! Ralf Alex Fichtner und Wolfram Christ eröffnen uns mit leuchtenden Aquarellen und deftigen Reimen völlig ...

24,90 CHF

Ballula Kugelfee
Aufgeweckt und fröhlich - das ist Fine! Doch weil sie etwas pummelig ist, wird sie von einigen Kindern ausgelacht. Bis eines Abends Ballula Kugelfee in ihr Leben tritt. Sie nimmt Fine mit auf eine fantastische Reise und gemeinsam entdecken sie eine rundherum runde Welt.

22,90 CHF